Drucken

 

 

"Ergiebige Schneefälle legen den Verkehr im Westerwald lahm"

                        "Orkan Kyrill verursacht Schäden in Milliardenhöhe"

"Wochenlange Trockenheit führt zu ersten Waldbränden"       "Rekordhitze lässt Asphalt auf Autobahnen schmelzen"

                          "Unwetter beenden den Sommer im Frühling"                             "Hagelschauer vernichten große Teile der Ernte"        

"Knapp 20°C an den Weihnachtsfeiertagen - Eiskaffeebesitzer freuen sich über Rekordumsatz"

 

 

 

                  

All dies sind nur einige von vielen Beispielen, die wir entweder über die Medien erfahren, oder aber die wir auch selbst miterlebt haben. Auch vor Elbtal und dem Westerwald machen extreme Wetterereignisse nicht Halt. An einige dieser Extremwetterereignisse der vergangenen Jahre möchte ich hier nochmals erinnern und den Verlauf oder auch die Entstehung des Unwetters oder längerfristigen Anomalie näher eingehen.